Verzweiflung oder Neue Hoffnung

Aktualisiert: 22. Dez 2018

Bei alledem was in unserer Welt an Bedrückendem seit Jahrhunderten und gerade in unserer Zeit vermehrt ans Tageslicht trifft kann und darf sich eine Frage stellen, die darüber maßgebend bestimmend ist, ob du weiter geduckt oder mit erhobenem Haupt durch´s Leben gehst.

Dies ist etwas, was für uns alle von entscheidender Bedeutung ist – beinhaltet es doch den Funken, der unsere weitere Entwicklung bewirken wird! Unerträgliche Hoffnungslosigkeit machte sich in den vielen Vergehen sichtbar, die aus unmenschlicher Entartung katastrophale Entweihungen von allem Natürlichen nach sich zog. Aus einer solchen entfremdeten Welt entfernte sich gar die Seele, denn das Leid und die Schwere ließ aus Lebendigkeit bloßes Überleben werden. Aus Geehrtsein, der Weisheit und dem Lachen der Frauen und Männer wurde Unterdrückung, Kleinhalten und eine deprimierende Sicht auf alle Dinge, die vorher in einem Zusammenhang standen. Jede Frau und jeder Mann ist jedoch das Sinnbild der Natur. Mögen noch so viele mißverständliche Gedanken auf ihren Rücken lasten, kann nur die Erhebung aus ihnen selbst sie in jene Wahrheit zurückführen, die zwar verkannt, jedoch nie wirklich erloschen ist.


Hier bedarf es eines Funkens, der die Hoffnung wie ein wärmendes Licht in die Nacht zurückbringt. Was bedarf es, um diesen Funken in uns allen zu entzünden? Es ist das Kleine, Sanfte, Zärtliche – das uns die Wahrheit vor Augen führt. In seiner Summe addieren sich die vielen kleinen bedeutsamen Gesten zu einer alles erwärmenden unaufhaltsamen Kraft voller Schönheit und Güte, die alles im Herzen zu berühren vermag und Wundersames machtvoll ins Leben zurück ruft.


Gestalte es mit! Welche kleinen Funken können – wollen – möchten nun von dir geschaffen werden, die so viel an Wärme entfachen, dass die Seele in unsere Welt zurückkommen mag, um all das Unsinnige leicht und lächelnd, weinend und erleichtert vorüber gehen zu lassen, so dass wir beschließen, eine Welt zu entdecken, wie sie die ganze Zeit schon in uns verankert ist. Spüre, dass dein Leben jetzt in diesem Sinn erst wirklich seinen Anfang nimmt!


Arvin.

© 2020 by think.smart GmbH | Königsallee 27, 40212 Düsseldorf | agentur@think-sm.art