• pure

Selbstbewusstsein zum Aufsprühen

Aktualisiert: 31. Okt 2019

Ein wichtiger (Job-) Termin steht an oder du willst beim nächsten Date so richtig überzeugen? Dann brauchst du Selbstvertrauen und das sofort! Es bleibt keine Zeit für Lernprozesse. Hier kommt die Sofortmaßnahme, die wirklich funktioniert!

PURE! Das digitale Magazin - Selbstbewusstsein zum Aufsprühen

Selbstbewusst-sein kann jeder lernen, das ist keine Frage. Bekannte Helferlein wie: Kleidung, Make-up und Körperhaltung sind Kleinigkeiten, die uns dabei unterstützen können, unsere Wirkung auf andere zu verstärken. Sogar ein Parfüm unterstreicht unsere Persönlichkeit. Düfte oder Duftnoten auf der Haut nehmen Einfluss auf unsere Stimmung und Gefühlswelt. Sie erwecken Erinnerungen und Emotionen in uns. Es gibt fünf Düfte, die dein Selbstbewusstsein so richtig boosten.


Vanille

Zurecht gilt Vanille als einer der bekanntesten und beliebtesten Duftnoten überhaupt.

In einer Studie wurde bewiesen, dass Vanille die Stimmung erheblich verbessern kann und den Duftträger entspannter macht. Das klingt super! Doch, aufgepasst: Vanilleduft gilt sogar als Aprodisiakum. Bitte dezent mit dieser Wunderwaffe umgehen!


Ylang Ylang

Der orientalische Duft von Ylang Ylang wirkt blumig, feminin und harmonisieren. Er regt auch die Ausschüttung von Endorphinen – also Glückshormonen – an. Der Duftträger fühlt sich, nach dem Aufsprüchen, nicht nur glücklich, sondern noch unglaublich sexy. Und das stärkt unser Selbstbewusstsein!


Jasmin

Wenn das Stimmungstief zuschlägt, bekommt Jasmin den großen Auftritt. Der Duft von Jasmin hebt die Stimmung garantiert sofort und bringt nur das Beste von uns zum Vorschein! Übrigens: Kein anderer Duft wird so stark mit Lust und Leidenschaft in Verbindung gebracht, wie der des Jasmins.


Rosmarin

Glänze mit Rosmarin beim nächsten Business-Meeting. Rosmarin hat einen sensationellen Effekt auf unsere Gedächtnisleistung. Das hast du nicht erwartet, oder? Außerdem wirkt es gegen Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Also bist du immer voll und ganz bei der Sache!

Rosmarin findest du oft in Kombination mit Zitrusfrüchten.


Zitrusfrüchte

Wenn du einen bleibenden Eindruck hinterlassen willst, dann lege deinen liebsten Zitrusduft auf. Zitrische Düfte machen dich wach und geben dir einen richtigen Energieschub. Let ´s go!

© 2020 by think.smart GmbH | Königsallee 27, 40212 Düsseldorf | agentur@think-sm.art