Sei wie eine Schneeflocke

Aktualisiert: 28. Nov 2018

Funkelnder Regen tänzelt auf die Erde herab. Was vorher grau und kahl war, wird nun von einem weißen Federkleid bedeckt, das alles in einen magischen Zauber hüllt. Jede einzelne der tanzenden Schneeflocken ist in sich einzigartig und wunderschön, selbst wenn sie sich alle so ähnlich scheinen.

Es gibt Untersuchungen die bestätigt haben, dass keine einzige Flocke einer anderen gleicht. Auch wenn sie sich in ihrer Schönheit verbinden und letztlich eins sind und bleiben, gibt es doch eine einmalige Ausprägung von jeder ihresgleichen, die sie genau so wie bei uns Menschen zu einem wundersamen Geschenk werden lässt.


Auch du bist eine funkelnde Wohltat, die durchs Leben tanzt. Auch du verwandelst dich von einer Form in die andere - bist eine von Vielen und doch unverwechselbar! Alles erhellend, wenn du bist, die du bist, bringst du einen Zauber mit dir und hältst den Lauf der Gezeiten am Strömen. Manchmal einfach nur wunderbar, verbindest du dich dabei mit den anderen Schneeflocken, um ein Staunen, Lächeln oder Erinnerungen hervorzulocken. Schwerelos und doch von so großer Kraft kündend, dass deine Gegenwart das Eis im Herzen von so manchen zum Schmelzen bringt.


Und wenn du die Stirn oder die Nasenspitze eines anderen Menschen berührst, wirst du eins mit dessen innerem Funkeln und bringst die Botschaft in das Schlafende hinein. Längst schon haben sich auch andere Flocken mit den warmen Strömen im Körper verbunden, sich zu erinnern an die vielen zauberhaften Tänzerinnen, die berauscht von ihren wahren Träumen sind. Hier, wo du gelandet bist, trägst du eine alte schöne unveränderbare Weisheit in dir, jenes perlenhafte Funkeln zu sein, auch wenn die Form sich wandelt, wie die Jahreszeiten in ihrer vielfältigen Schönheit. Dem Schnee folgt der Frühling, dem Frühling der Zauber der Blüten und Früchte, gefolgt von der Farbenpracht des Herbstes und der Einkehr des Winters. Jedes einzelne davon ist auch ein Teil von dir – schön – wandelbar – bezaubernd und einzigartig!


Bildquelle: pixabay.com


Arvin

© 2020 by think.smart GmbH | Königsallee 27, 40212 Düsseldorf | agentur@think-sm.art