• pure

Erfüllt und glücklich leben

Eine alte chinesische Lebensweisheit sagt: "Der größte Irrtum, den man im Leben begehen kann, ist, nicht glücklich zu sein." Zu keiner Zeit waren die Themen Glück, Gesundheit und

Wohlbefinden so aktuell wie heute. Nie zuvor haben sich die Menschen so viele Gedanken gemacht über das Alter, das Gewicht, das Aussehen und den Lebensstil. Viele Zeitschriften,

Bücher und Fernsehberichte geben uns eine unüberschaubare Menge an Ratschlägen dazu.

PURE! Das digitale Magazin - Erfüllt und glücklich leben

Scheinbar gesundheitsfördernde Nahrungsmittel und "Wundergetränke" in kleinen, viel-versprechenden Fläschchen finden reißenden Absatz, und trotzdem: Die Zahl der soge-nannten Zivilisationskrankheiten wie Allergien, Depression, Demenz, Kopfschmerzen, Krebs, Herz-Kreislauf- Erkrankungen, Verdauungsprobleme, Übergewicht und viele andere steigt ständig an. Der Medikamentenverbrauch erreicht gigantische Ausmaße. Dabei haben wir alle die Chance, aus eigener Kraft sehr viel zu Glück, Gesundheit und Zufriedenheit bei-zutragen.


Mit Vergnügen eine neue Lebensqualität entdecken

An alle, die gerne jeden Morgen mit dem Gedanken aufwachen möchten: "Das Leben ist wunderschön, und ich stehe mittendrin" und die besser schlafen mit der Überzeugung, einen wertvollen Tag erlebt zu haben. Zwar geht es vielen von uns heutzutage nicht schlecht, aber irgendwie hat man manchmal das Gefühl, das Leben läuft an einem vorbei. Hin und wieder sind es auch der Alltagsfrust, ein paar Kilo zu viel, eine Krankheit, Versäumnisse in der Ver-gangenheit oder die Angst vor der Zukunft, die uns die gute Laune verderben.


Schließe einmal ganz kurz die Augen und denke darüber nach: Was würde ich jetzt am liebsten tun? Was fehlt mir gerade, um wirklich glücklich zu sein? Wie geht es mir gesund-heitlich? Fühle ich mich wohl? Lebe ich so, dass ich später einmal nichts bereuen werde, oder verschiebe ich vieles auf die Zukunft? Bin ich der Mensch, der ich gerne sein will? Wenn du jetzt spürst, dass sich irgendetwas ändern sollte, wenn du neue Impulse, Anregungen, Orientierung suchst oder wenn du Krankheiten, Lebenskrisen, Übergewicht, Stress und schlechte Laune nicht mehr einfach nur so akzeptieren willst, dann wird es Zeit, dass du etwas in deinem Leben veränderst.


Es tut so gut zu wissen, dass es für fast jedes Problem eine Lösung gibt, dass man endlich auf dem richtigen Weg ist und dabei Dinge entdeckt, die wirklich funktionieren. Es ist so unbeschreiblich schön, sich wieder rundum wohl- und zufrieden zu fühlen. Schon kleine Veränderungen in unserer Lebenseinstellung und unserer Ernährung können Großes bewirken. Wenn man sich einmal zu dieser neuen Lebensweise entschlossen hat und auch noch die Erfolgsformel dazu kennt, dann verändert sich alles zum Positiven. Plötzlich macht das Leben wieder Spaß. Alles läuft besser. Mit jedem kleinen Erfolg fühlt man sich stärker und gewinnt Selbstbewusstsein. Die Glücksspirale beginnt sich zu drehen, und davon profitieren auch unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Glück ist auch der Wegbereiter für mehr Erfolg. Berufliche Beziehungen und jedes geschäftliche Ergebnis verbessern sich, wenn unser Gehirn positiv eingestellt ist. Glücksgefühle bringen uns voran und halten uns jung. Unser Gehirn ist in einem glücklichen Zustand 30 Prozent produktiver als in negativem Zustand. Mitarbeiter werden bis zu 25 Prozent schneller, wenn sie positiv gestimmt sind. Mit anderen Worten: Sogar der Erfolg ist das Ergebnis von Glück, und nicht umgekehrt. Glücklich zu sein ist also viel zu wichtig, um es auf die Zukunft zu verschieben, und Glück ist ein Zeichen, dass wir auf der richtigen Spur sind.


Das Leben wird nicht zum Genuss, indem man nichts unternimmt und auf vieles verzichtet oder das tut, was man schon immer getan hat – vor allem dann, wenn es einem nicht gefällt. Denn "Wer rastet, der rostet" und "Wer nicht genießen kann, wird unglücklich". Also suchen wir unser Glück doch auf die angenehmste Art, werden wir aktiv, aber ohne Stress und Zwang, sondern mit Spaß und guter Laune, weil wir wissen, was wir wollen, und weil wir sicher sind, dass wir unsere Ziele erreichen, genau wie bei einer schönen Reise.

Und dann können wir auch voller Überzeugung sagen: "Das Leben ist schön und ich stehe mittendrin."

© 2020 by think.smart GmbH | Königsallee 27, 40212 Düsseldorf | agentur@think-sm.art