Das normale Leben kommt langsam wieder in Schwung

Lass dich nicht hängen und nimm dein Sommergefühl mit in den Herbst!

Wie schnell die Zeit vergeht. Gerade war es noch warm und draußen tobte das Leben, und schon werden die Tage wieder kürzer. Wir erleben die Herbstsonne, deren Sonneneinstrahlung stetig an Intensität verliert. Vorbei die Zeit mit Picknick am See, Abenden im Biergarten und kleinen Schlemmereien mit Freunden. Kein gemeinsames Schwimmen, Joggen oder Radfahren mehr. Plötzlich ist er wieder da. Der Herbst - die dunkle Jahreszeit ist zurückgekehrt.


Die Blätter fallen von den Bäumen und wir ziehen uns nach drinnen zurück.

Wir verbringen nicht mehr so viel Zeit an der frischen Luft und bewegen uns weniger draußen. Wir werden wieder gemütlich. Der Sommerelan und der Drang nach der Strandfigur verabschieden sich so langsam wieder – wir wissen, dass bald die Zeit kommt, in der man das ein oder andere Speckröllchen wieder unter einem dicken Pullover verstecken kann. Eingemummelt in einen dicken Schal ist dann alles nur noch halb so wild?


Doch warum soll jetzt der ganze sportliche Elan und das Durchhaltevermögen vom Frühjahr und Sommer umsonst gewesen sein? Die vielen schweißtreibenden Sporteinheiten und der Kampfgeist. Gerade im Herbst sollten wir die Stärkung des Immunsystems nicht vernachlässigen, um ohne grippale Infekte durch die kalte Jahreszeit zu kommen.


Gerade haben wir uns noch über unsere wieder gewonnenen Freiheiten nach Corona und Home-Office gefreut, schon sind wir zurück im Alltag: Wir rennen wieder ins Büro, erwischen grade noch so die S-Bahn, erledigen nach Feierabend noch rasch die Einkäufe. So, als wäre es nie anders gewesen. Pausenlos und kurzatmig zu leben, das kann auf Dauer nicht gut sein, oder? Es gibt jedoch auch eine andere Art von Unterbrechung, die wir Pause nennen. Das hört sich doch schon viel besser an. Pause, das hat etwas mit Erholung, Durchatmen und Ausruhen zu tun. Unterbrechungen, auf die wir alle gar nicht verzichten können, weil sie zu unserem Leben dazugehören: Die Kuschelzeit! Der Griff zu den dicken Socken und der flauschigen Wolldecke mit einer Tasse Tee und einem guten Buch ist schnell gemacht.


Sag dem Herbst Blues den Kampf an


Startet dein Tag immer auf den letzten Drücker: Aufstehen und sich nach dem Wecker Klingeln noch zwei Mal im Bett umdrehen? Wieso dann immer diese Hektik am Morgen? Ohne Frühstück und den Kaffee nur schnell togo? Nimm dir Zeit und fokussiere sich auf dich. Führe deine persönlichen Rituale ein. Öffne die Rollos und das Fenster. Genieße die ersten Sonnenstrahlen und atme die frische Herbstluft tief ein und aus. Beginne deinen Morgen mit einer leckeren Schüssel frischem Müsli. Mit dem WheyStrawberry Eiweiß Pulver von Dextro Energy liefert es dir genau den Energie Kick den du brauchst, um fit und frisch und vor allem mit vielen guten Ideen durchzustarten.


Pause mit Kick


Anstrengender Vormittag im Büro und vielleicht die ein oder andere Diskussion mit einem Kunden oder sogar dem Chef persönlich? Wir kennen es alle… irgendwie ist immer Montag – gefühlt die ganze Woche. Der Snack Automat schreit bereits um 10 Uhr förmlich nach dir – es wird Zeit die Nerven etwas zu beruhigen. Zum Glück stößt du beim Kramen nach dem passenden Kleingeld in deiner Tasche, auf einen Müsli Riegel mit Joghurt von Dextro Energy. Der war noch heute Vormittag mit deinen guten Herbstvorsätzen in deine Tasche gewandert – du stutzt, überlegst und denkst kurz an den Standard Schokoriegel den du dir jetzt normalerweise holen würdest.


Nicht den üblichen Zuckerschock mit Kurzzeitglücksgefühl und schneller Ermüdung im Anschluss. Der Müsli Riegel mit Joghurt und dextrosereicher Cremefüllung von Dextro Energy geht direkt ins Blut und versorgt dich schnell und langanhaltend mit Kohlenhydraten - genau das was du jetzt brauchst. Nicht jeder Riegel bringt das was er verspricht. Dieser schon! Der Mix aus Haferflocken, Cornflakes, Kokos und Joghurt mit dem frischen Zitronengeschmack helfen dabei den kleinen Hunger zu stillen und dann erneut durchzupowern. Leicht, ohne dir ein Völle- oder Müdigkeitsgefühl zu verleihen.


Zeig dem Herbst deine Schokoladenseite


Unser Körper muss viel aushalten den ganzen Tag über – gib ihm die Luft zum Atmen. Was gibt es besseres als nach einem langen Bürotag die frische Luft zu genießen und sich den Wind um die Nase pfeifen zu lassen? Back to basics – back to nature. Die schönsten Erinnerungen sind stets Erlebnisse, für die man sich Zeit genommen hat.


Unser Tip: Sportsachen an – Turnschuhe schnüren, Musik auf die Ohren und los geht’s. Raschelnd durch das Herbstlaub, quer durch von in orange, gelb und braun Tönen gefärbten Alleen, die letzten warmen Sonnenstrahlen des Tages im Gesicht und die letzte lauwarme Luft einfangen. Einmal auspowern und den Stress des Tages abschütteln. Losgewordene Energie im Anschluss zu Hause wieder aufladen mit dem Recovery Drink von Dextro Energy. Vitamine und Magnesium tragen zur Basisversorgung des Körpers bei. B-Vitamine unterstützten den Energiestoffwechsel und Magnesium die Muskelfunktion. Blicke auf das alte Abendritual zurück: Auf dein sonst so vertrautes Sofa und auf die Wolldecke, die dich sonst nach Feierabend immer magisch angezogen haben. Klopfe dir auf dir auf deine Schulter und begrüße die Veränderung und positive Entwicklung in deinem Leben. Genieße deinen neuen „Alltag – mitten im Herbst“ – und sei stolz auf dich – auf dein neues Ich und deine neue Energie. Weiter so! Bye bye Sommer, ab in den goldenen Herbst …